Unternehmensnachfolge Unternehmensnachfolge Unternehmensnachfolge

Existenzgründung Unternehmensnachfolge

SOG-Nachfolgelotse

Du suchst ein Unternehmen, welches Du übernehmen kannst oder bist auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger bzw. einer Nachfolgerin für Deine Firma?

An dieser Stelle hilft Dir unsere Koordinierungsstelle „SOG-Nachfolgelotse“ bei der Saarländischen Investitionskreditbank (SIKB) weiter.

Ansprechpartner

Harald Kerner
Telefon: 0681 3033-164
E-Mail: harald.kerner@sikb.de

Er begleitet alle an einer Übernahme Beteiligten als zentrale und neutrale Stelle während des gesamten Übernahmeprozesses in all seinen Facetten. Er spricht landesweit potentielle Übergeber/-innen und Übernehmer/-innen aktiv an und sensibilisiert diese auch in Form von Veranstaltungen und Workshops für Fragen der Nachfolge und stellt gezielt Kontakte zu den SOG-Experten her.

Die Stelle wird vom Wirtschaftsministerium im Rahmen des saarländischen EFRE-Programms mit Unterstützung durch die EU gefördert.

Näheres findest Du auf der Seite der Koordinierungsstelle „SOG-Nachfolgelotse“:

Unternehmensbörse SaarLorLux

Ein weiterer Service der Saarland Offensive für Gründung (SOG) ist die Unternehmensbörse SaarLorLux, die von der Sparkasse Saarbrücken entwickelt wurde. Weit über 100 Unternehmer haben inzwischen in der Börse ihre Firma vorgestellt und Interesse an einer Übergabe bekundet.